Nachbarschaftsgarten und öffentliche Grünanlage am Ostkreuz in Berlin
„Grüne Smoothies“ sebst gemixt, am 17. Mai 2014
„Grüne Smoothies“ sebst gemixt, am 17. Mai 2014

„Grüne Smoothies“ sebst gemixt, am 17. Mai 2014

Wir Interessierten trafen uns zur 1. Runde des „Grünen Smoothies“ in unserem prächtig grünen Gemeinschaftsgarten.

Auf dem Speisezettel steht gerade dank des üppigen Frühlingregens eine große Auswahl an Grünblättern.

Wildkräuter:
– Löwenzahn, Blatt
– Gänseblumen, Blüte
– Schafgaben, Blatt
– Rauke, Blatt
– Giersch, Blatt
– Brennessel, Blatt
– Gundermann, Blatt
– Hirtentätschel, Blatt
– Wegerich, Blatt + Blüte
– Walderdbeere, Blatt
– weisse Melde, Blatt
– Vogelmiere

Bäume/Sträucher:
– Lindenblätter
– Brombeerblätter
– Himbeerblätter
– Silberweidenblätter

Was kann noch mit in den Smoothie?
Eine Auswahl…
– Apfelsaft
– Zitronensaft
– Sonnenblumenöl
– Balsamicoessig
– Salz/Zucker/Pfeffer
– Zwiebeln
– vorgegartes Gemüse – für grüne Smoothies grüüünes Gemüse

Was war zu tun?
Anhand unseres Basiswissens sowie eines Bestimmungsbuchs half jeder beim Sammeln der Blätter und Blüten – und… es wurde ein Vorkoster bestimmt

Nachdem wir das Grün gewaschen hatten wurde es gemixt,

dann nach und nach noch Gewürze, Säfte und Obst dazu gegeben – bis es für alle riiiiiiichtig leeeeeecker war!

Das Smoothie-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.