Nachbarschaftsgarten und öffentliche Grünanlage am Ostkreuz in Berlin
Vielen Dank an unsere Förderer!
Vielen Dank an unsere Förderer!

Vielen Dank an unsere Förderer!

Die Wiederherstellung unseres Teichs ist das größte Projekt der letzten Jahre auf der Laskerwiese. Damit dieses Vorhaben Wirklichkeit werden kann, haben wir in den vergangenen Wochen und Monaten zahlreiche Förderanträge geschrieben, Gespräche geführt und um Unterstützung geworben.
Umso mehr freuen wir uns, dass bereits viele Förderzusagen eingegangen sind. Dafür bedanken wir uns herzlich!
Folgende Förderer unterstützen den Teichneubau:
• GLS Treuhand e.V.: Zuwendung aus dem Stiftungsfonds „Planet A – Margarete & Josef Holzberg Stiftungsfonds: 1.000€
• GLS Treuhand e.V.: Zuwendung aus dem Stiftungsfonds „LiveYourBestsLife – Rachel Schwolow Stiftungsfonds“: 5.000 €
• Vattenfall Umweltstiftung: 5.000 €
• NABU Landesverband Berlin e.V. : 4.033 €
• Freiwilliges Engagement in Nachbarschaften (FEIN) der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen: 1.950 €
• Deutsche Bahn Stiftung gGmbH Förderprogramm „Ehrensache“: 700 €
• Auch unsere Community beziehungsweise engagierte Einzelpersonen tragen zum Erfolg des Projekts bei: Über unser Crowdfunding bei betterplace.org sind bisher bereits 680 € zusammengekommen. Vielen Dank an alle, die gespendet haben und unser Vorhaben unterstützen!

Es ist auch noch nicht zu spät: hier kannst du den Neubau des Teichs weiterhin unterstützen.

Insgesamt zeigt sich einmal mehr, was möglich ist, wenn Stiftungen, Förderprogramme, Vereine und Nachbar*innen gemeinsam an einem Strang ziehen. Und die gute Nachricht: Einige Anträge sind noch offen. Wir hoffen daher, bald weitere positive Nachrichten zum Teichprojekt teilen zu können. Vielen Dank an alle Unterstützer*innen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert